Arthus vom Bergschubert

Deutscher Jugendchampion
Int. Schönheitschampion     Deutscher Champion-SSV     Dänischer Champion
Deutscher Champion-VDH
Dokumente   Ausstellungen   Nachkommen   Galerie  

Arthus wurde am 26. Dezember 2006 mit seinen 3 Brüdern Assassello, Alex und Amadeus-Leon sowie seiner Schwester Amber im Zwinger "vom Bergschubert" in Mülsen St Niclas geboren. Seine Eltern sind Alea von der Elchschaufel und Gordon-Karlson vom Ahorneck.
Mit ca. 9 Wochen holten wir ihn zu uns nach Hause. Nachdem wir einige Wochen zuvor unsere Dt. Dogge Gina verloren hatten, steckten wir all unser Herzblut in Arthus´ Ausbildung und Erziehung. Mit seinen Freunden vom Hundeplatz besuchte er schon im zarten Alter von wenigen Monaten die Senioren in Pflegeheimen und die Kinder in der Schule.
Als er dann 1 Jahr alt war führten wir ihn an das Agilitytraining heran. Mit viel Freude und Elan absolviert er die verschiedenen Geräte im Parcour.
Die eigentliche Aufgabe der Großen Schweizer Sennenhunde, das Wagenziehen, lernte er auch und es macht ihm viel Spaß. Somit "hilft" er uns gelegentlich beim Einkaufen oder er fährt auf Dorf- und Volksfesten Kinder in seinem Wagen aus.
Arthus ist ein etwas kleinerer, aber selbstbewusster und kräftiger Rüde. Auf seinen Ausstellungen wurde er meist mit der bestmöglichen Formwertnote bewertet. Die Richter bescheinigen ihm ein freundliches Verhalten.
Die sehr guten Bewertungen auf den vielen Ausstellungen im In- und Ausland haben dazu geführt, dass Arthus 2012 die Titel "Deutscher Campion - SSV" und "Dänischer Chämpion" verliehen bekam. Im Jahr 2013 wurde er "Internationaler Schönheitschampion".
Am 27. September 2008 gingen wir mit ihm zur Körung nach Eisleben. Er wurde ohne Einschränkungen angekört und ist seitdem Deckrüde im SSV.
zurück