Dürfen wir uns vorstellen?


Wir, Ralf (Jg. 1961) und Ilona (Jg. 1968) Göhlert, wohnen in Ottendorf-Okrilla nördlich von Dresden im schönen Bundesland Sachsen. Ottendorf-Okrilla ist eine Industriegemeinde mit ca. 12000 Einwohner. Unser Grundstück liegt nur wenige Meter vom Wald entfernt. Im Wald gibt es viele schöne Wege zum spazieren gehen, auf welchen wir mit unseren Hunden oft unterwegs sind.

Unser erster Hund zog 1998 bei uns ein, Gina, eine Dt. Dogge. Mit ihr erlebten wir viele schöne Jahre. Unserer Tochter, mittlerweile auch erwachsen, war sie Begleiterin in ihrer Jugendzeit. Mit 9 Jahren mussten wir sie schweren Herzens wegen einer Krebserkrankung im Endstadium über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das riss ein großes Loch in unsere Familie.

Doch schon bald verabredeten wir uns mit Frieder Schubert, ein SSV-Züchter, welcher gerade Große Schweizer Sennenhundwelpen zu verkaufen hatte. Wir haben uns im Vorfeld über die Rasse ausgiebig informiert und waren der Meinung, daß ein Hund dieser Rasse gut zu uns passen wird. Wir hatten Glück und schon 4 Wochen später konnte Arthus vom Bergschubert bei uns einziehen. Arthus wurde Deckrüde im SSV und zeugte bisher 8 Welpen. Wir veliebten uns immer mehr in diese wundervolle Rasse und so entschlossen wir uns, eine kleine Hündin in unser Rudel zu holen. Ein Mädchen aus dem A-Wurf des Zwingers „Marguery`s“ bei M. Roehricht suchte noch eine Familie für´s Leben. Marguery`s Anneli zog am Neujahrstag 2011 bei uns ein. Anneli ist unsere erste Zuchthündin. In unserer Freizeit unternehmen wir sehr viel mit unseren Hunden. Besuche in Pflegeheimen, Betreuung von Messeständen oder einfach nur lange Spaziergänge und Wanderungen stehen bei uns auf dem Plan. Wir freuen uns auch jedes Jahr auf den wohlverdienten Urlaub zusammen mit unseren Vierbeinern.

zurück