Unsere Zucht

Unser Ziel ist es, gesunde und gut sozialisierte Welpen an die künftigen Besitzer abzugeben. Dashalb haben wir uns entschieden, ausschließlich nach den Zuchtregeln des SSV zu züchten.

Anneli´s Wurfkiste steht im ehemaligem Kinderzimmer, jetzt Welpenzimmer, in unserer Wohnung. Dort werden die Welpen das Licht der Welt erblicken und die ersten Schritte ins Leben machen.

Später können sie auf unserem Grundstück im Welpengarten nach herzenslust spielen und toben. Ein teilweise beheiztes Hundehaus bietet ihnen dort Rückzugsmöglichkeiten zum Ausruhen.

Nachts schlafen sie zusammen mit ihrer Mama im Welpenzimmer.

Doch der Welpenalltag wird nicht nur spielen, fressen und schlafen sein. Zuerst lernen sie die Geräusche im Haushalt kennen. Später werden sie sich ganz nebenbei an weitere Alltagsgesräusche wie Straßen- und Flugzeuglärm, andere Tiere (Katzen, Laufenten, andere Hunde) gewöhnen. Auch werden sie Besuch von fremden Leuten und Kindern bekommen.

zurück